Naturheilpraxis Esther Drossel

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen

Über mich



Ausbildung zur Heilpraktikerin
Prüfung am 27.2.2007 in Salzgitter

 


Ausbildung in der klassischen Homöopathie
Prüfung am 12.12.2008 in Bielefeld

 

Akupunktur
Ausbildung bei Dr. med. Wolfgang Schulz

 


 

Spezialausbildung für die Behandlung in der Onkologie

 

 


Reiki



Zu meiner Person

Ich bin verheiratet und habe eine wunderbare Tochter.


Das Besondere an meiner Arbeit

Anders als in der Schulmedizin, wo der Patient häufig eine Lokalbehandlung bekommt, wird in meiner Naturheilpraxis der Patient in seiner Ganzheit betrachtet und behandelt. Mein Ziel ist es, die Krankheitsursachen zu finden und diese zu beseitigen, sowie die Selbstheilungskräfte zu stärken.


Analyse

Jedes homöopathische Arzneimittel deckt ein besonderes Spektrum an körperlichen und psychischen Symptomen ab. Meine Aufgabe als Heilpraktikerin besteht darin, für jeden Patienten das seinem individuellen Krankheitszustand entsprechende optimale Heilmittel zu finden. Eine genaue Beschreibung und Erkundung der Symptome und Zeichen der Beschwerden werden bei einem ca. 2-stündigen Erstgespräch bzw. Erstuntersuchung, sorgfältig ermittelt. Damit wird ein umfassender Überblick über alle mit der Krankheit verbundenen Vorgänge im Leben des Patienten geschaffen. Dies ermöglicht mir dann die Bestimmung einer optimalen Therapie für den Patienten.